Plakataktion „Kauf mal wieder lokal!“ und „Iss mal wieder lokal!“ im Landkreis Bautzen

Iss Mal Wieder Lokal

CDU-Kreisverband Bautzen startet Plakatkampagne zur Förderung der heimischen Händler und Gastronomen

Der CDU-Kreisverband Bautzen eine zweiwöchige Plakataktion im Landkreis Bautzen. Insgesamt 250 Plakate werden in den Städten Bautzen, Kamenz, Hoyerswerda, Bischofswerda, Radeberg, Wittichenau sowie in der Gemeinde Cunewalde für einen Zeitraum von insgesamt zwei Wochen zu sehen sein.

„Mit der Plakataktion möchten wir die Bürger darauf aufmerksam machen, lokal bei unseren heimischen Einzelhändlern und Betrieben einzukaufen und unsere regionalen Gastronomen und Kulturbetriebe mit ihrem Besuch zu unterstützen. Die Corona-Pandemie hat unsere heimische Wirtschaft hart getroffen. Der Onlinekonsum hat in Zeiten des Lockdowns stark zugenommen. Jeder kann durch sein persönliches Konsumverhalten jetzt direkt helfen, unsere heimischen Händler, Handwerksbetriebe und Gastronomen zu unterstützen und damit auch Arbeitsplätze in unserer Region zu sichern“, so der Landrat und CDUKreisvorsitzende Michael Harig zum Start der Plakataktion.

Der CDU-Kreisverband Bautzen wirbt mit zwei Plakatmotiven mit den Slogans „Kauf mal wieder lokal!“ und „Iss mal wieder lokal!“ für diese Aktion.

„Wir hoffen, dass möglichst Viele darüber nachdenken. Unsere lokalen Händler und Gastronomen freuen sich auf Kunden und Gäste“, so Harig abschließend.