Img 20240503 Wa0020

Regenlotterie mit Glück – Radtour der CDU-Kandidaten fiel fast ins Wasser, fast!

20240503 155107

Am vergangenen Freitag fand die Radtour der CDU-Kandidaten, die für die Stadtratswahl in Kamenz antreten, statt. Das Fahrerfeld war mit Elaine Jentsch, als Kandidatin für die Landtagswahl, Bettina Koreng und Justina Suchy sowie den Kandidaten Stefan Höhne, Thomas Kirschner, Frank Künstler, Nico Morawa, Christoph und Sebastian Wels und Rolf Ziesche stark und prominent besetzt.

Das Wetter zeigte sich an diesem Nachmittag von der nasseren Seite.

Beim Tour-Start, bei der Firma »Tischlerei Mütze« bekamen wir Einblicke in das über 200-jährige Traditionsunternehmen. Mit einer Besichtigung der Produktionshallen, geführt durch die Geschäftsführerin Susann Mütze, konnte man erahnen, warum diese Firma zum wiederholten Mal den Unternehmer-Preis in puncto Nachhaltigkeit gewonnen hat. Ein Regenschauer war gerade durchgezogen. Die »CDU-Spitzengruppe« machte sich sturzfrei auf den Weg zum SV Aufbau nach Deutschbaselitz, dort wurden den Kindern neue Spielbälle übergeben und man kam, unter trockenem Dach, mit der Vereinsführung ins Gespräch. Wieder ein Regenschauer, der wirkungslos vorüberzog. Trockenen und pannenfreien Rades ging es für das Peloton nun nach Wiesa, dem Zielort der Tour, entgegen. Im Ziel und nach ein paar gekonnten Ballwechseln der Kandidaten an der Tischtennisplatte wurde abschließend den Kindern und Trainern vom Sportverein ein kleines Überraschungsballpaket überreicht. Im zukünftigen Gemeindehaus fand die CDU-Kandidatentour bei Grillwurst und Getränken, gemeinsam im Gespräch mit den Einwohnern von Wiesa, einen entspannten Abschluss.

Wenn da nicht noch der Regen gewesen wäre, der spielte da aber keine Rolle mehr.

20240503 164734
Img 20240503 Wa0012