Aktuelles

Leserbrief vom Kreisvorsitzenden Michael Harig zum Beitrag „Bautzener AfD-Abgeordneter festgenommen“ (SZ vom 19.11.2020)

Harig M

Kauf und Iss mal wieder lokal!

Img 20200628 Wa0003

Umfrage RB34

Attraktivität des ÖPNV verbessern, statt über Abfahrtszeiten diskutieren!

Erklärung des CDU-Kreisvorstandes Bautzen zur Sachsenwahl

    22.03.2021
    Finanzen Quelle Cdu Christiane Lang Jpg

    Haushaltsrede 2021/22 des CDU-Fraktionsvorsitzenden Matthias Grahl (vom 22. März 2021)

    "Herr Landrat, Kolleginnen und Kollegen Kreisräte, Mark Rutte, der frisch wiedergewählte Premierminister der Niederlande, hat in der letzten Woche in Bezug auf die EU gesagt: „In der Beschränkung zeigt sich der Meister“. Ein Zitat, was wohl auf Goethe zurückgeht und was für alle Ebenen Richtschnur sein könnte, für uns hier aber künftig in jedem Fall. In Vorbereitung des heutigen Tages hab ich mir nochmal angeschaut, was ich eigentlich vor 2 Jahren an dieser Stelle gesagt habe. Wir wussten damals noch nicht wie Corona geschrieben wird. Die Welt war einigermaßen in Ordnung: bei stabil niedriger Kreisumlage konnten wir umfangreich investieren, alle Aufgaben erfüllen und dennoch ein im Sachsenvergleich außergewöhnlich gutes Zahlenwerk beschließen...."

    12.03.2021
    Ermer 2021 009

    Direktkandidat zur Bundestagswahl im Wahlkreis 156 nominiert

    Der CDU Kreisverband Bautzen hat heute (12.03.2021) in Hoyerswerda auf einer Wahlkreismitgliederversammlung die Nominierung des Bundestagskandidaten im Wahlkreis 156 (Bautzen I) für die Bundestagswahl am 26. September 2021 durchgeführt. Roland Ermer wurde dabei ...

    24.02.2021
    Osterreiter

    CDU-Kreisverband Bautzen spricht sich für die Durchführung des Osterreitens 2021 aus

    Der CDU-Kreisvorstand Bautzen hat sich gestern für die Durchführung des Osterreitens in diesem Jahr ausgesprochen. Der CDU-Kreisvorsitzende und Landrat Michael Harig: „Das Osterreiten ...

    18.02.2021
    Nominierung Posch 2

    Kandidat zur Bürgermeisterwahl in Wittichenau nominiert

    Die CDU der Stadt Wittichenau hat am 18.02.2021 ihren Kandidaten zur Bürgermeisterwahl nominiert. Auf der Mitgliederversammlung wurde ...

    17.02.2021
    Schiemann Aschermittwoch

    29. Politischer Aschermittwoch verschoben

    Der traditionelle Politische Aschermittwoch in Bautzen-Budyšin findet in diesem Jahr nicht statt. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten...

    06.01.2021
    Foto  Cdu Parteitag

    CDU Kreisparteitag erneut verschoben

    Der geschäftsführende Kreisvorstand des CDU-Kreisverbandes Bautzen hat in Abstimmung mit weiteren Mandatsträgern und Roland Ermer heute Mittag entschieden, den für Samstag (09.01.2021) geplanten Nominierungsparteitag des Bundestagskandidaten erneut zu verschieben...

    19.11.2020
    Harig M

    Leserbrief vom Kreisvorsitzenden Michael Harig zum Beitrag „Bautzener AfD-Abgeordneter festgenommen“ (SZ vom 19.11.2020)

    Er hat geschafft, was beabsichtigt war. Die Medien berichten und seine Anhänger jubilieren. Vor allem darüber, dass sich unser Rechtsstaat erfolgreich provozieren lässt und der Mythos des bzw. der politischen Märtyrer ein weiteres Mal gepflegt werden konnte. Was war passiert? Karsten Hilse - auf der Seite der „Allwissenden und Entrechteten“ - nutzt eine Situation, indem er sich berechnend genau so verhält, dass seine früheren Kollegen entsprechend handeln mussten.

    04.11.2020
    Foto  Cdu Parteitag

    CDU Kreisparteitag in Hoyerswerda verschoben

    Der für Samstag, den 14. November 2020, geplante Kreisparteitag des CDU Kreisverbandes Bautzen wird verschoben. Das beschloss der Kreisvorstand. ...

    07.10.2020
    Krauseg Bearbdp 6V8A9907 N

    Gottfried Krause als Vorsitzender der Senioren Union Bautzen wiedergewählt!

    Im Landgasthof „Buckan“ in Demitz -Thumitz wählte die Senioren Union Bautzen am 29. September einen neuen Kreisvorstand. Vorsitzender Gottfried Krause begrüßte herzlich zu der Veranstaltung und gab einen Rückblick über die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre...