Img 20200628 Wa0003

Kauf und Iss mal wieder lokal!

Img 20200628 Wa0003

Kauf und Iss mal wieder lokal!

Der CDU-Kreisverband Bautzen starte eine Plakataktion zu Unterstützung der heimischen Wirtschaft. Auch der Stadtverband Kamenz hat sich daran beteiligt und am vergangenen Sonnabend mehrere Plakate im Stadtgebiet aufgestellt.

Während den einschneidenden Beschränkungen in der Corona-Krise haben wir alle verstärkt auf den Onlinehandel gesetzt, um unsere Bedürfnisse zu decken. Seien es Schrauben und Werkzeuge oder Kleidung und andere Dinge. Auch die Lieferdienste für Pizza, Bürger etc. würden stark frequentiert. Dies ist natürlich schön, sicherte es doch die Deckung unserer Bedürfnisse... Doch der Einzelhandel musste schließen. Gerade in einer kleineren Stadt wie der unseren, ist diese Zeit für die Geschäfte vor Ort, trotz aller staatlicher Hilfen, nicht ohne deutliche Spuren vorbei gegangen.

Da diese jedoch nun bereits seit einiger Zeit wieder geöffnet haben, und auch die Gaststätten wieder Gäste empfangen dürfen, möchten wir mit dieser Aktion darauf aufmerksam machen, dass auch die lokalen Unternehmen in Kamenz wieder gerne ihre Kunden bedienen!

Also nutzen Sie die Gelegenheit und gehen Sie mal wieder lokal Ihre Besorgungen machen. Die Unternehmerinnen und Unternehmer freuen sich auf Sie!

Oder nutzen Sie das schöne Wetter und besuchen Sie einen der Biergärten oder gehen einfach mal wieder außer Haus essen. Sie werden es genießen.

Kauf lokal! Iss lokal! Zur Stärkung unserer heimischen Wirtschaft!

Ihr CDU- Stadtverband Kamenz

PS: Vielen Dank an Jonas und Sandro für die tatkräftige Unterstützung.

Img 20200627 Wa0001
Img 20200627 Wa0002